Konzerte mit Yogendra Jens Eckert (Sitar) und Ashis Paul (Tabla) in Hannover und anderswo

(IASH PARTNER PROGRAM)

Liebe DIG-Mitglieder,

wir haben von dem Sitarspieler Yogendra Jens Eckert aus Braunschweig einen Zeitplan über seine Konzerte mit dem Tablaspieler Ashis Paul erhalten, den wir Ihnen hiermit weiterleiten. Das erste Konzert findet kommenden Samstag in Hannover statt:

Nächste Woche Samstag, 6.5., gibt es in Hannover musikalische Leckerbissen für alle Freunde indischer Klänge!

Zusammen mit dem großartigen Tablaspieler Ashis Paul aus Kalkutta spiele ich an der Sitar im wunderschönen Raum der Yogabande, Fröbelstraße 18, indische Ragas und Eigenkompositionen. Der Abend ist ein Doppelkonzert und wird um 19:00 eröffnet von Inner Flow mit Mantras für 3 Stimmen. Unsere anschließende Raga-Performance kann man auf Wunsch ganzentspannt im Liegen genießen. Der Abend verspricht ganz besondere Erlebnisse!

www.yogabande.de/alle-events/2017/5/6/inner-flow-with-special-guest-yogendra-ashis

Raga ist der legendenumwobene Kern der klassischen indischen Musiktraditionen. Zur rechten Zeit am rechten Ort gespielt werden den Ragas starke harmonisierende, ja sogar magische Kräfte nachgesagt. In den fließenden Klängen zu Beginn eines Ragakonzertes ensteht ein scheinbar zeitloser meditativer Raum. Spontan improvisierte musikalische Dialoge zwischen Sitar und Tabla sorgen später für Spannung und Überraschungen. Und im rasanten Finale entfaltet sich eine atemberaubende Virtuosität. Kostproben unserer Musik gibt es auf www.youtube.com/yogendrasitar.

Weitere Konzerte mit Ashis und mir in Niedersachsen:
3.5. Brackstedt (bei Wolfsburg), Hauskonzert

Besuch nur nach Anmeldung an thilo.schulz@web.de

5.5. Wildemann (Oberharz), 18:30, Yogazentrum Harz

www.yogazentrum-harz.de/veranstaltungen/

7.5. Vechelde/Köchingen, 10:00, Yogaschule Braunschweig, Morgenkonzert

www.yogaschulebraunschweig.de/

7.5. Northeim, 18:30, Yoga Studio, Doppelkonzert mit Matthias Herse

www.yoga-northeim.de/8.html

All diese Sitar-Konzerte werden privat organisiert und kaum öffentlich beworben – von daher freue ich mich, wenn diese Mail an andere Interessierte weitergeleitet wird!

Weitere empfehlenswerte Termine mit indischen Klängen:
13.5. Wolfenbüttel, 19:30, Prinzenpalais, indisches Musikfest mit Sarod, Violine & Tabla

www.tonart-wf.de/konzertvorschau/

17.6. Celle, Gajah: Indigo Masala – Sitar Akkordeon, Percussion, Vocal

www.gajah.de/

18.6. Wolfenbüttel, 17:00, Prinzenpalis, Indigo Masala – Sitar Akkordeon, Percussion, Vocal

www.tonart-wf.de/konzertvorschau/

Übrigens ist von Indigo Masala nach 6 Jahren Pause gerade ganz frisch eine neue CD erschienen! Sie heißt Ocean und ist für 15 € bei mir erhältlich.

Teaser www.youtube.com/watch?v=JzEl-nEPJig

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit indischer Musik.

Herzliche Grüße,

Michaela El-Salamony

__________________________________________
Michaela El-Salamony
Schriftführerin / Secretary
Deutsch-Indische Gesellschaft, ZG Hannover
Indo-German Society, Hannover Branch

www.dighannover.de
info@dighannover.de